Bischof Dr. Paul Iby zu Besuch in Kleinmürbisch

Bischof Iby in KleinmürbischDiözesanbisch Dr. Paul Iby hat am Sonntag, den 14. Mai, die Pfarre Großmürbisch besucht. Die Visitation begann mit dem Festgottesdienst mit Firmung - gemeinsam zelebriert von Bischof Paul Iby, unserem Pfarrer Michael Wüger und Diakon Paul Röttig - in der Pfarrkirche Großmürbisch. Nach der Firmung und einer Agape traf der Bischof anläßlich einer Pfarrgemeinderatssitzung mit den Kirchenvertretern und anschließend mit den Bürgermeistern und Vizebürgermeistern der Gemeinden zusammen. Um 15:00 Uhr besuchte er auch unsere Filialkirche in Kleinmürbisch.

In Kleinmürbisch wurde Bischof Dr. Paul Iby durch durch Bgm. Martin Frühwirth und Vizebgm. Reinhard Strobl und dem Pfarrgemeinderat empfangen. Volksschulkinder begrüßten den Bischof mit einem Gedicht. Seitens der Gemeinde sprach Bgm. Martin Frühwirth Willkommensworte und Vizebgm. Reinhard Strobl übergab einen Geschenkskorb der Gemeinde. Mit dem Bischof waren auch unser Pfarrer Michael "Mike" Wüger, Diakon Paul Röttog, Dechant P. Friedrich Schobesberger und Dechant Pater Bernhard nach Kleinmürbisch gekommen.

In der anschließenden Andacht in der Filialkirche wurden speziell die vielen, anwesenden Kinder vom Bischof gesegnet. Im Anschluß an die Andacht wurde zu einer Agape in den Räumen unterhalb der Kirche geladen.

Die Firmlinge mit Bischof Iby, Pfarrer Wüger, Diakon Röttig und den FirmhelfernEmpfang des Bischofs vor der Pfarrkirche in Großmürbisch
Empfang des Bischofs vor der FilialkircheBischof Iby bei der Andacht in der Filialkirche

Hinweis: Einige der Fotos wurden von D. Hartler aus Großmürbisch zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön!